Dr. Stampf em. 2018-06-25T10:57:30+02:00

Dr. Willibald Stampf em.

Dr. Willibald Stampf, geb. 22.01.1948, ist in 2811 Wiesmath geboren. Er maturierte im Jahre 1967 am Bundesgymnasium in Wiener Neustadt. Nach Absolvierung des Bundesheeres, des Studiums an der Universität in Wien und des Gerichtsjahres in Wien trat er am 8.6.1976 als Konzipient in die Kanzlei Dr. Eugen Radel, Dr. Gertrude Radel in Mattersburg, ein. Nach erfolgreicher Ablegung der Rechtsanwaltsprüfung sowie Beendigung der Ausbildung als Rechtsanwaltsanwärter wurde er im Jahre 1980 Partner der Kanzlei.

Dr. Willibald Stampf bearbeitete häufig Causen im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (Sanierungen) sowie Familienrechtsangelegenheiten. Er befasste sich weiters mit Vertragserrichtungen. Des Weiteren vertrat er Klienten vor Gerichten, sowohl in Zivilrechtssachen (z.B. bei Durchsetzung von Forderungen) als auch in Strafverfahren.

Dr. Willibald Stampf war Gründungsmitglied der Rechtsanwaltskammer Burgenland im Jahre 1978. Seit der Gründung bis zum Jahre 1997 war er ständiges Mitglied des Ausschusses der RAK Burgenland. Von 1997 bis 2012 war Dr. Stampf Kammeranwalt. Weiters war Dr. Willibald Stampf seit 1978 im Arbeitskreis des österreichischen Rechtsanwaltskammertages für Aus- und Fortbildung tätig und hat sich im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Anwaltsakademie um die Aus- und Fortbildung der Rechtsanwaltschaft verdienstlich gemacht.

Für diese Tätigkeiten wurde ihm im Jahre 2005 vom Bundespräsidenten das goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen, im Jahre 2012 das Ehrenzeichen des Landes Burgenland.

RSS Rechtsanwälte OG

A-7210 Mattersburg
Brunnenplatz 5b
Tel.: + 43 (0) 2626 626 52
Fax: + 43 (0) 02626 626 52 10
E-Mail: ma@rss.at

A-7350 Oberpullendorf
Hauptplatz 1
Tel.: + 43 (0) 2612 435 43
Fax: + 43 (0) 02612 435 43 10
E-Mail: op@rss.at

>  KONTAKTIEREN SIE UNS