Geschichte 2018-06-25T10:49:31+02:00

Unsere Geschichte

Dr. Eugen Radel sen., geb. 1902, begann seine Karriere als Rechtsanwalt in einer der größten Anwaltskanzleien in Krems. Noch als Konzipient wechselte er 1928 in die Kanzlei Dris. Schuster nach Mattersburg, in welcher er ab 1930 als selbständiger Anwalt tätig wurde. Dr. Radel sen. führte die Kanzlei bis zu seiner Einberufung in den Zweiten Weltkrieg (1940), woraufhin er Dr. Hoffenreich aus Sauerbrunn mit der stellvertretenden Leitung der Geschäfte betraute. Dieser verwaltete die Kanzlei auch nach 1945 bis zur Rückkehr Dr. Radels aus russischer Kriegsgefangenschaft. Zu jener Zeit war auch Dr. Faulmann, der sich später in Mattersburg selbständig machen sollte, als Rechtsanwaltsanwärter in der Kanzlei tätig, welche sohin bereits damals aus fünf Angestellten bestand. 

Dr. Eugen Radel jun. promovierte 1956, nach Ablegen seiner Reifeprüfung im Jahr 1952, zum Doktor iuris. Nach Absolvierung seines Gerichtsjahres 1957 trat er ein Jahr darauf als Konzipient in die väterliche Anwaltskanzlei ein. Folgend auf die damals üblichen sechs Konzipientenjahre, absolvierte er 1963 die Rechtsanwaltsprüfung und wurde im selben Jahr Kompagnon in der Kanzlei Dr. Radel sen. 

Dr. Gertrude Radel war nach ihrem Jusstudium zunächst bei zwei Anwälten in Wiener Neustadt tätig und trat daraufhin ebenso als Kompagnon in die Kanzlei des Vaters ein. 

Nachdem Dr. Eugen Radel sen. im Jahr 1972 emeritierte, führten die Geschwister Dr. Eugen Radel jun. und Dr. Gertrude Radel die Kanzleigemeinschaft bis 1980 zu zweit. 1980 wurde Dr. Willibald Stampf, der sich 1976 als Rechtsanwaltsanwärter der Kanzlei anschloss, als dritter Partner in die Gemeinschaft aufgenommen. Zu dritt führten sie die Kanzlei bis Dr. Gertrude Radel im Jahr 1990 in den Ruhestand ging. 

Zusammen mit Dr. Christian Supper bestand die Kanzleipartnerschaft mit Dr. Eugen Radel jun. und Dr. Willibald Stampf bis zum 30.06.1999. Nun emeritierte auch Dr. Eugen Radel jun. und Dr. Andreas Radel trat in die Gemeinschaft ein. Gleichzeitig wurde die Kanzlei in die Radel Stampf Supper Rechtsanwälte OEG umstrukturiert und im Jahr 2000 eine zusätzliche Niederlassung zum Standort Mattersburg in Oberpullendorf errichtet. 

Nach Emeritierung von Dr. Willibald Stampf folgte im Jahr 2017 Mag. Jürgen Kubin als Partner der nun umbenannten RSS Rechtsanwälte OG. 

Seither wird die Anwaltspraxis von den drei Partnern Dr. Christian Supper, Dr. Andreas Radel und Mag. Jürgen Kubin betrieben.

RSS Rechtsanwälte OG

A-7210 Mattersburg
Brunnenplatz 5b
Tel.: + 43 (0) 2626 626 52
Fax: + 43 (0) 02626 626 52 10
E-Mail: ma@rss.at

A-7350 Oberpullendorf
Hauptplatz 1
Tel.: + 43 (0) 2612 435 43
Fax: + 43 (0) 02612 435 43 10
E-Mail: op@rss.at

>  KONTAKTIEREN SIE UNS